CASE STUDY
Employer Branding - Karriereportal & Markenaufbau
Projekt
Die Spielbank Berlin ist deutschlandweit eines der größten Kasinos. Mit jährlich mehr als 600.000 Gästen und fast 500 Mitarbeitern ist Mitarbeitergewinnung ein entscheidender Faktor für eine erfolgreiche Zukunft.
Ziel
Positionierung der Spielbank Berlin als Arbeitgebermarke, mit dem Ziel der langfristigen Mitarbeitergewinnung.
Lösungen
Nach einer umfassenden Employer Value Proposition, in der Status Quo und Zielsetzung festgelegt worden sind, empfiehlt die
Catchmeifyoucan GmbH eine duale Strategie:
Karriereportal
Auf der einen Seite wird das erarbeitete Employer Branding über ein neues Karriereportal (spielbank-berlin-academy.de/) kommuniziert. Jobausschreibungen und Veröffentlichungen werden zentral gebündelt und mit einem Berliner Flair versehen – es werden Individualität und der Savoir-vivre betont. Es wurde eine neue Corporate Identity und Creatives wie eine Videoproduktion entworfen.
Markenaufbau
Auf der anderen Seite wird die Spielbank Berlin über verschiedene lokale und
deutschlandweite Online-Veröffentlichungen bei Google als DIE Arbeitgeber-Marke der
deutschen Spielbanken positioniert. Es werden lokale Magazine, branchenspezifische
Fachzeitschriften als auch deutschlandweit etablierte Zeitungen genutzt um ein einheitliches Markenbild zu kommunizieren.
Ergebnis
Positionierung als führende Marke in der Spielbank Branche und fortlaufende Generierung eines quantitativ als qualitativ hochwertigen Fluss an Bewerbern.