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Employer Branding - Employer Value Proposition

Employer Branding

Employer Value Proposition – Werden Sie zum unverwechselbaren Arbeitgeber

Los geht's!

Die Employer Value Proposition ist der Kern einer jeden Mitarbeitergewinnungsstrategie. Sie macht Arbeitgeber authentisch, unterscheidbar und attraktiv für die Talente von Morgen. Nur das Unternehmen, das seine Arbeitgebermarke klar definiert und in seiner täglichen Kommunikation nach außen trägt, wird langfristig excellente Mitarbeiter binden und seine Wettbewerbsfähigkeit unter immer schwierigeren Marktbedingungen behaupten.

Das Spezialistenteam von CatchMeIfYouCan setzt Ihre Employer Value Proposition mit gezielten SEO- und Online-PR-Maßnahmen so um, dass sie ihre volle Wirkung entfaltet und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft macht. Rufen Sie jetzt an und fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot an.

Rufen Sie jetzt an

In Zeiten immer komplexer werdender Märkte braucht man die Unterstützung ausgewiesener Employer-Branding-Experten, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Rufen Sie deshalb jetzt an und stärken Sie Ihre Arbeitgebermarke mit CatchMeIfYouCan. Gern stehen wir Ihnen als erfahrener Partner bei der Gewinnung exzellenter Fachkräfte zur Verfügung.

Employer Value Proposition - Motiv

Employer Value Proposition – Ihr Nutzen

Warum eine wirkungsstarke Employer Value Proposition überlebenswichtig ist

In Zeiten des Fachkräftemangels und der steigenden Personalkosten sehen sich viele Unternehmen mit ähnlichen Problemen konfrontiert:

Steigende Fluktuation, die immer wieder aufs Neue teure und zeitaufwendige Recruiting- und Onboarding-Prozesse nach sich zieht // Neue Mitarbeiter, die sich nach Wochen als unpassend erweisen und ausgetauscht werden müssen // Schlechte Service-Qualität // Geringes Mitarbeiter-Engagement // Monatelang unbesetzte neuralgische Positionen // Toxisches Betriebsklima durch Zusammenarbeit inkompatibler Charaktere.

Mit einer klar formulierten und konsequent gelebten Employer Value Proposition wirken Sie Problemen wie diesen dauerhaft entgegen und stellen sicher, dass USPs Ihrer Arbeitgebermarke wie flexible Arbeitszeitregelungen, lukrative Incentives und eine ausgewogene Work-Life-Balance ihre volle Wirkung bei interessierten Fachkräften entfalten

Warum Sie sich von einer erfahrenen Agentur unterstützen lassen sollten

Erkennen auch viele Unternehmen die Notwendigkeit einer konsistenten Employer Value Proposition, so scheitert doch ein großer Teil von ihnen an der Umsetzung.

Viele Marketer formulieren ihr Arbeitgeberbild nur vage und abstrakt, anstatt es in authentischer Unternehmenskommunikation wirklich zu leben. Was in vielen Fällen fehlt, ist Fantasie, der Mut zur Abweichung und Transparenz. Ebenso oft verkommen zur Überzeugung von Bewerbern angedachte Kommunikationsmittel zu generischer Werbung, werden nicht effektiv koordiniert oder ihre Wirkung wird nicht systematisch gemessen.

Aus unserer mehr als 17-jährigen Erfahrung kennen wir diese typischen Probleme. Deshalb haben wir ein ganzheitliches Betreuungskonzept entwickelt, mit dem wir genau auf Ihre Zielgruppe ausgerichtete Kommunikationsmaßnahmen erarbeiten, diese optimal aufeinander abstimmen und Ihnen regelmäßig detaillierte Reports über den Erfolg der Maßnahmen zukommen lassen.

Ihre Vorteile

  • Employer Branding wird in Deutschland bislang kaum als Marketing-Mittel genutzt und bietet Ihnen entscheidende Wettbewerbsvorteile.
  • Zufriedene Mitarbeiter steigern als Markenbotschafter Ihre Reichweite, Ihre Attraktivität für exzellente Fachkräfte und letztlich Ihre Umsätze.
  • Eine transparent kommunizierte Employer Value Proposition senkt Rekrutierungskosten und den Onboarding-Aufwand.
  • Fluktuation wird nachhaltig eingedämmt.

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Sebastian Petrov