CASE STUDY
Employer Branding - Karriereportal & Markenaufbau
Projekt
Die Spielbank Berlin ist deutschlandweit eines der größten Kasinos. Mit jährlich mehr als 600.000 Gästen und fast 500 Mitarbeitern ist Mitarbeitergewinnung ein entscheidender Faktor für eine erfolgreiche Zukunft.
Ziel
Positionierung der Spielbank Berlin als Arbeitgebermarke, mit dem Ziel der langfristigen Mitarbeitergewinnung.
Lösungen
Nach einer umfassenden Employer Value Proposition, in der Status Quo und Zielsetzung festgelegt worden sind, empfiehlt die
Catchmeifyoucan GmbH eine duale Strategie:
Karriereportal
Auf der einen Seite wird das erarbeitete Employer Branding über ein neues Karriereportal (spielbank-berlin-academy.de/) kommuniziert. Jobausschreibungen und Veröffentlichungen werden zentral gebündelt und mit einem Berliner Flair versehen – es werden Individualität und der Savoir-vivre betont. Es wurde eine neue Corporate Identity und Creatives wie eine Videoproduktion entworfen.
Markenaufbau
Auf der anderen Seite wird die Spielbank Berlin über verschiedene lokale und
deutschlandweite Online-Veröffentlichungen bei Google als DIE Arbeitgeber-Marke der
deutschen Spielbanken positioniert. Es werden lokale Magazine, branchenspezifische
Fachzeitschriften als auch deutschlandweit etablierte Zeitungen genutzt um ein einheitliches Markenbild zu kommunizieren.
Ergebnis
Positionierung als führende Marke in der Spielbank Branche und fortlaufende Generierung eines quantitativ als qualitativ hochwertigen Fluss an Bewerbern.
CASE STUDY
Employer Branding - Markenaufbau, Karriereportal, SEO, Recruiting Ads
Projekt
BETTERHOMES ist der größte Immobilienmakler der
Schweiz und etabliert in der gesamten DACH Region.
Mit Catchmeifyoucan GmbH zur Marktführerschaft
Ziel
Aufbau zur Arbeitgebermarke und Mitarbeitergewinnung, Sicherung des langfristigen Wachstums, Marktführerschaft
Lösungen & Ergebnisse
Phase 1
- Employer Value Proposition
Phase 2 & 3
- Maßnahmen & Optimierungen
- Markenaufbau: Reichweitenstarke Platzierungen in führenden Medien DACH-Region
- Erstellung eines Karriereportals
- Konzeptentwicklung zum Erreichen einer komplett neuen Bewerberzielgruppe
- Optimierung der Webseite und Jobbeschreibungen zur erhöhten Sichtbarkeit durch SEO
- Schaltung von Recruiting Ads zur kurzfristigen Generierung von Bewerbungen
- Einbau eines Newsroom zur Kommunikation eines einheitlichen Markenbildes gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Partnern und
Investoren
Phase 4
- Ergebnis
- Marktführer in der Schweiz
- starkes Wachstum in Deutschland und Schweiz